Klassikwelt
Der Komponist Max Richter versteht sein neuestes Werk In A Landscape als ein Protestalbum. In einer polarisierten Welt, in der „alles sehr extrem“ sei, will der Musiker Gegensätze versöhnen. In seinen warmen und melancholisch erzählenden Kompositionen verbindet Max Richter nun elektronische und akustische Sounds zu einem faszinierenden großen Ganzen. Stimmungsvoll wird es außerdem mit einer Debussy-Interpretation von Fazıl Say und der Countertenor Jakub Józef Orliński zeigt mit seinem Album #LetsBaRock einmal mehr sein Talent für Genre-übergreifende Projekte.
Playlist
Zeit | Komponist | Titel | Interpret |
---|---|---|---|
21 Uhr | Max Richter | Movement, before all flowers | Eloisa Fleur Thom, Violine Max Baillie, Violine Connie Pharoah, Viola Max Ruisi, Violoncello Zara Hudson-Kozdoj, Violoncello Max Richter, Klavier |
Max Richter | They will shade us with their wings | Martin Robertson, Bassklarinette Paul Richards, Bassklarinette David Fuest, Kontrabassklarinette Martin Williams, Tenorsaxophon Graeme Blevins, Tenorsaxophon Gemma Moore, Baritonsaxophon Eloisa Fleur Thom, Violine Max Baillie, Violine Connie Pharoah, Viola Max Ruisi, Violoncello Zara Hudson-Kozdoj, Violoncello Max Richter, Hammondorgel und Klavier | |
Claude Debussy | Suite bergamesque | Fazil Say, Klavier | |
Georg Friedrich Händel | Pena tiranna io sento al core | Jakub Józef Orlínski, Countertenor Aleksander Debicz, Klavier Wojciech Gumínski, Kontrabass Marcin Ulanowski, Schlagzeug | |
Edward Elgar | Carissima | Vilde Frang, Violine Thomas Hoppe, Klavier | |
François Couperin | Vingt-unième ordre Nr. 21 e-moll (Ausschnitt) | Fazil Say, Klavier |